LAN as a Service 100% LAN - 0% Aufwand
Neueste LAN-Technologie als Managed-Service inklusive Infrastruktur, Betrieb und Fehlerbehebung.
- Neueste LAN Technologien
- Optimale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit
- 100%iger Investitionsschutz
- Zertifizierte Sicherheit (BSI, ISO, DSGVO, …)
- Multi-Gigabit Uplinks/ AccessPorts
Mit LAN as a Service von just schützen Sie Ihre geschäftskritische Netzwerkinfrastruktur ohne hohe Vorhaltekosten. Sie zahlen nur noch für die tatsächlich genutzte Netzwerkleistung – professionelles Monitoring und Krisenschutz inklusive.
Im Rahmen von LAN as a Service übernimmt just die Implementierung und den Betrieb der Layer-2 Netzwerk-Komponenten am Kundenstandort. Bei Bedarf können LAN-Switche mit integrierter Routing-Funktion betrieben werden.
Die Geräte werden über das Internet mit der just Cloud Campus Management Plattform verbunden, die in einem hochverfügbaren Cloud Rechenzentrum in Deutschland betrieben wird.
Betriebsmodell
Sie profitieren von unserem Managed-Service-Modell:
- just stellt die aktiven Netzwerkkomponenten zur Verfügung
- just betreibt das Netzwerk (LAN) des Kunden
- just ist verantwortlich für die Wartungsverträge und für die aus den Wartungsverträgen resultierenden Leistungen
- just versendet die Hardware an den jeweiligen Kundenstandort. Die Installation vor Ort kann separat beauftragt werden, oder durch den Kunden selbst erfolgen.
Leistungen
just führt auf Anfrage des Kunden Konfigurationsanpassungen an Ports oder dem Netz durch:
- Ändern einzelner Porteinstellungen
- Administrieren der LAN-Komponenten am Standort via Fernzugriff
- Überwachen und Auswerten der Indikatoren für Performance und Auslastung
- Einspielen von sicherheits- und performance-relevanten Patches
- Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen zur Aufrechterhaltung/Steigerung der System- Performance
Folgende allgemeine Leistungen sind fester Bestandteil von just LAN as a Service:
- Monitoring der Umgebung
- Patch- & Update Management
- Backup & Recovery
- Asset-Management & Lizenzverwaltung
- Support im Störungsfall
- Case Handling & RMA Abwicklung für Hardware Replacements
- Vorab-Austauschlieferung am nächsten Arbeitstag
- Telefonische Unterstützung des eingewiesenen „Vor-Ort“ Ansprechpartners
Sie haben die Wahl zwischen 100% Abo oder Mix:
LAN Complete
(Hardware, Lizenzen, Service)
LAN Service
(Lizenzen und Service)*
*Hardware bleibt Eigentum des Kunden. Wechsel
zu onpremise Management jederzeit möglich.
Der Großteil des IT-Personals in Unternehmen wird von Routine-Aufgaben gebunden wie dem Betrieb von Applikations-Infrastrukturen und der Betreuung der End-Anwender. Diese Ressourcen fehlen dann, um die IT-Landschaft strategisch weiterzuentwickeln. Entlastung bieten Ihnen die Betriebs- und Support-Dienste von just.