Wi-Fi as a Service
Neueste Wi-Fi-Technologie als managed Service inklusive Infrastruktur, Betrieb und Fehlerbehebung.
- Neueste Technologie (WIFI 6, Gastportal, IoT,KI, …)
- Maximale Verfügbarkeit (Zero Loss)
- Zertifizierte Sicherheit (ISO, BSI, …)
- 100%iger Investitionsschutz
Mit Wi-Fi as a Service von just schützen Sie Ihre geschäftskritische Netzwerkinfrastruktur ohne hohe Vorhaltekosten. Sie zahlen nur noch für die tatsächlich genutzte Netzwerkleistung – professionelles Monitoring und Krisenschutz inklusive.
Im Rahmen von Wi-Fi as a Service übernimmt just die Implementierung und den Betrieb eines WLAN-Netzwerks an den Kundenstandorten. Der Service beinhaltet den Betrieb der zentralen Komponenten (z. B. WLAN Controller, Access Points) inklusive Monitoring, Updates, Konfiguration und Fehlerbehebung durch just.
Die Geräte werden über das Internet mit der just Cloud Campus Management Plattform verbunden, die in einem hochverfügbaren Cloud Rechenzentrum in Deutschland betrieben wird.
Betriebsmodell
Sie profitieren von unserem Managed-Service-Modell:
- just/ Kunde stellt die Access Point Hardware zur Verfügung
- just betreibt das WLAN des Kunden
- just ist verantwortlich für die Wartungsverträge und für die aus den Wartungsverträgen resultierenden Leistungen
- just versendet die Hardware an den jeweiligen Kundenstandort. Die Installation vor Ort kann separat beauftragt werden, oder durch den Kunden selbst erfolgen.
Leistungen
just führt auf Anfrage des Kunden Änderungen an den WLAN Netzen durch:
- Aktivieren und Deaktivieren von Access Points
- Anpassung der Access Point Einstellungen wie z.B. die Änderung der Funk- und Security-Einstellungen
- Anlegen neuer SSIDs oder virtueller WLAN Netze
- Einspielen von sicherheits- und performance-relevanten Patches
- Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen zur Aufrechterhaltung/Steigerung der System-Performance
Folgende allgemeine Leistungen sind fester Bestandteil von just WIFI as a Service:
- Monitoring der Umgebung
- Patch- & Update Management
- Backup & Recovery
- Asset-Management & Lizenzverwaltung
- Support im Störungsfall
- Case Handling & RMA Abwicklung für Hardware Replacements
- Vorab-Austauschlieferung am nächsten Arbeitstag
- Telefonische Unterstützung des eingewiesenen „Vor-Ort“ Ansprechpartners
Sie haben die Wahl zwischen 100% Abo oder Mix:
WIFI Complete
(Hardware, Lizenzen, Service)
WIFI Service
(Lizenzen und Service)*
*Hardware bleibt Eigentum des Kunden. Wechsel
zu onpremise Management jederzeit möglich.
Der Großteil des IT-Personals in Unternehmen wird von Routine-Aufgaben gebunden wie dem Betrieb von Applikations-Infrastrukturen und der Betreuung der End-Anwender. Diese Ressourcen fehlen dann, um die IT-Landschaft strategisch weiterzuentwickeln. Entlastung bieten Ihnen die Betriebs- und Support-Dienste von just.